Presse-Übersicht
Thema:1. Vorster Sommernachtstraum
Zeitung:Westdeutsche Zeitung (Regionalteil Tönisvorst)
Datum:20.08.2001
Artikel-Scan: -


Ganz Vorst war auf den Beinen

Bier und Rock begeisterten beim 1. Vorster Sommernachtstraum

Vorst (StM). Ein schöner Sommerabend zeichnet sich wohl durch wolkenlosen Himmel, langsames Dämmern und ein laues Lüftchen aus. Doch wie wird daraus ein Sommernachtstraum? Man muß dafür nicht unbedingt Shakespeare zu Rate ziehen. Der Werbering "Vorst aktiv" hat es am Samstagabend vorgemacht: Gemeinsam mit der Rumänienhilfe brachte er zum ersten "Vorster Sommernachtstraum" Biergartenatmosphäre auf den Marktplatz.
    Wolfgang Schouten von der Rumänienhilfe erklärt: "Sonst hat immer nur alle zwei Jahre das Pfarrfest stattgefunden. Und wir haben uns überlegt, dass wir dieses Loch füllen könnten." Und gefüllt war vor allem der Marktplatz. Die Vorster nutzten die Gelegenheit des schönen Wetters am letzten Ferienwochenende zum Klönen beim Bier und flanierten über die neugestaltete Clevenstraße. Denn die offizielle Einweihung der Blumenampeln, Bänke und Außengastronomie wurde beim Sommernachtstraum direkt mitgeliefert.
    Für die musikalische Untermalung sorgte die Band "Al Gusto". Sie spielte "Covermusik mit Geschmack". Geschmack hat auch mit dem Beruf von Sänger Guido Steegers zu tun: Er ist Koch. Zuerst schlug die Band ruhigere Töne an, sorgte später aber für echte Konzert-Atmosphäre.
    Am Abend dann war wahrscheinlich ganz Vorst auf den Beinen. "Alt" entspannte beim Bier, "Jung" rockte - die Prognose von Wolfgang Schouten ("Es wäre schon viel, wenn 500 Leute kämen") wurde jedenfalls locker erreicht. Unter den Besuchern waren auch Bürgermeister Schwarz und Ortsbürgermeister Peter Joppen. Der freute sich über die sommerliche Aktivität: "Alle sind begeistert, dass sich etwas tut in Vorst."
    Positiver Randaspekt: "Volksbank, Sparkasse und Einzelhandel haben das Fest mit 3500 Mark gesponsert, so dass der Gewinn der Rumänienhilfe zu Gute kommt", freute sich Schouten.

Al Gusto in Vorst
Ganz nach dem Geschmack des Publikums waren "Al Gusto".


Take me HOME ...