**********************************************************
Al-Gusto-News
**********************************************************

Hallo Al-Gusto-Fans und -Freunde!


JUBILÄEN ...

Im letzten Jahr feierten wir das 20jährige Bestehen von Al Gusto (gegründet im Dezember 1994) sowie unseren 200. Auftritt (Bürgerfest Kempen-Hagelkreuz). Am kommenden Wochenende wollen wir nun das 20-JÄHRIGE BÜHNENJUBILÄUM mit Euch feiern: Und zwar ebenfalls in Kempen, wo am 06.05.1995 mit einem KuBa-Gig auch alles begann ...
Diesmal rocken wir  - bei voraussichtlich bestem Wetter -  'open air', kostenlos und hoffentlich mit ganz vielen von Euch:


Was? +++ Wann? +++ Wo?
Stadtfest Kempen-Hagelkreuz +++ Samstag, 06.06.2015, ab 20 Uhr (bis ca. 23 Uhr) +++ Concordienplatz, 47906 Kempen



20 JAHRE ...

... sind vielleicht auch ein Anlass, mal einen statistischen Blick zurück zu werfen auf diese Zeitspanne, auf die Spanneweite unterschiedlichster Gigs oder die trotz aller Konstanz gar nicht so kurze Besetzungliste:
(Der Bühnenjubiläums-Auftritt auf dem Concordienplatz wird der insgesamt 207. in der Bandgeschichte sein [zuzüglich knapp zwei Handvoll bandinterner Feier-Auftritte] - und nur Ludger war tatsächlich bei allen dabei!)

20 Jahre* / 206 Auftritte:   Ludger Cox, Drums (seit 1994)
20 Jahre / 205 Auftritte:   Guido Steegers, Vocals (seit 1994)
15 Jahre / 145 Auftritte:   Gunnar Braun, Keys (seit 2000)
12 Jahre / 124 Auftritte:   Klaus-Dieter "KD" Maes, Git. (2001-2012)
10 Jahre / 117 Auftritte:   Andreas Büsch, Bass (1994-2004)
10 Jahre / 89 Auftritte:   Det Krause, Bass (seit 2004)
7 Jahre / 85 Auftritte:   Heidemarie Knierim, Vocals (2001-2007)
6 Jahre / 43 Auftritte:   Anika Rademacher, Vocals (seit 2009)
5 Jahre / 61 Auftritte:   Thomas Bauer, Git. (1994-1999)
3 Jahre / 34 Auftritte:   Markus Riegler, Keys (1994-1996 und 1999)
2 Jahre / 28 Auftritte:   Dietrich Plum, Keys (1997/1998)
2 Jahre / 14 Auftritte:   Gregor Schiffer, Git. (seit 2013)
1 Jahr / 9 Auftritte:   Mareike Bongers, Vocals (2008)
1 Jahr / 7 Auftritte:   Frank Spennemann, Git. (2000)

* (Bandzugehörigkeit; das angebrochene Jahr 2015 jeweils noch nicht mitgerechnet)


Und was verbirgt sich hinter den nackten Auftrittszahlen?

+ Die weitesten Auftritte bringen uns regionale Coverband immerhin nach Mainz und an den Rand Berlins.
+ Wir spielen auf dem Dt. Katholikentag (Rheinland-Pfalz), zum Ski-Weltcup-Saisonauftakt (am Düsseldorfer Rheinufer) und beim G8-Gipfel in Köln (naja, ok, wir unterstützen dort eher die Gegenveranstaltung ;-) ).
+ Wir spielen vor (während des Spielens locker durchzählbaren) 25 Musikfans oder vor mehreren Tausend feierwütigen Pfadfindern.
+ Mal fühlen wir uns mit Mega-Bühne, Lichtshow, Kameraleuten auf der Bühne und Live-Übertragung auf riesige LED-Leinwände wie Superstars; dann wieder dient ein verstaubter schiefer Anhänger als Bühne (und als "harter Boden der Tatsachen" ;-) - aber aus Fehlern lernt man).
+ Es kommt vor, dass wir schon vor dem Auftritt kulinarisch abgefüllt, mit Gage versehen und eigentlich schon eher bettschwer als auftrittsheiß sind (aber auch der Auftrittshunger kommt spätestens beim "Essen"); ein anderes Mal müssen wir nach gelungenem Auftritt hingegen der mickrigen Kohle ein halbes Jahr lang hinterherrennen (aber auch dieser Fehler passiert einem nur ein mal).

Neben zahlreichen Stadtfesten, 5 großen Biker-Treffen, 9 legendären Martinsrock-Nächten, 26 x (Rekord!) Wachtendonker Sandkaul und vielen weiteren großen wie kleinen Highlights stehen auch 8 Geburtstags(-doppel-oder-dreifach-)partys und sage-und-schreibe 10 Hochzeiten (darunter sogar eine Doppelhochzeit) auf unserer Gig-Liste - da staunt der Fan, und selbst der AlGusto wundert sich rückblickend ...!

Alles in allem eine abwechslungsreiche, tolle Zeit, die daher hoffentlich noch lange nicht endet!


EIN EHRLICHER DANK ...

... an alle Weggefährten (unsere geschätzten Ex-Mitmusiker wie all die engagierten Techniker, ohne die wir keinen Ton rausbekämen bzw. im Dunkeln ständen) über die Jahre
... an die unterschiedlichsten Veranstalter, die uns buchten
... an befreundete Bands, die mit uns Auftrittsmöglichkeiten, Musikbegeisterung und Bühne teilten
... und natürlich zuerst und zuletzt an Euch Fans - EUCH verdanken wir, dass wir nicht etwa lediglich "heimlich, still und leise(?)" in einem abgelegenen Probekeller vor uns hinklimpern, sondern immer wieder raus dürfen, auf die Bretter, die uns auch weiterhin (hobbymäßig) die Welt bedeuten!

Und wenn wir jetzt auch noch unseren Partnern/Familien, Eltern und Musiklehrerinnen/-lehrern danken würden, wären wir endgültig von der nackten Statistik in die tränengeschwängerte Sentimentalität abgedriftet ...

Statt dessen laden wir Euch abschließend lieber nochmal ein, mit uns zu feiern:
am   S a m s t a g
in   K e m p e n
zum insgesamt  2 0 7 t e n   m a l!


Bis dahin,
Eure 6 AlGustos


www.al-gusto.de
www.facebook.de/band.algusto


**********************************************************
IMPRESSUM "AL-GUSTO-NEWS"

Redaktion:       Al Gusto / Gunnar Braun, news@al-gusto.de
Abbestellen:    entsprechende eMail an news@al-gusto.de
                      oder
                      über unsere Newsletter-Seite:
                      www.al-gusto.de/newsletter.html
Archiv:            www.al-gusto.de/newsletter/archiv.html







(E N D E)



zurück zur "Newsletter"-Seite


Take me HOME ...