WDR2-"80er-Jahre-Playbackshow"

25. August: Doppelsieg bei der Vorausscheidung im Panoramapark Kirchhundem


Eines schönen Sonntages im August 2002 in Kempen: "Das ist doch unsere Heidi! ..." ruft Birgit, die Frau von Al-Gusto-Keyboarder Gunnar, diesen zum Radio. Gerade verklingen dort (auf WDR 2) die letzten Töne von "Killing me softly". Tatsache, das war Heidi - unverkennbar!

Des Rätsels Lösung: Heidi und Guido, die beiden Stimmen von Al Gusto, haben am 25.08.2002 unabhängig voneinander an der Vorausscheidung der 80er-Jahre-Playbackshow von WDR2 im Panoramapark Kirchhundem teilgenommen - und dabei die Konkurrenz abgehängt! In einem Kopf-an-Kopf-Rennen machen sie die ersten Plätze unter sich aus: Heidi siegt mit "Killing me softly" knapp vor Guidos "Let's dance"-Interpretation. Damit ist Al Gusto am 6. September durch Heidi in der Endrunde im Düsseldorfer Capitol-Theater vertreten.

Gewinnen kann sie dort einen einwöchigen Miami-Trip für 2 Personen ... wir drücken die Daumen!!!

Fortsetzung folgt ...
  Heidi
Gruppenbild




6. September: Heidi im Finale
Heidi
Gruppenbild
 
Fortsetzung:

An besagtem Tag wird's auf der Bühne vor'm Capitol dann superspannend: Fünf tolle Sänger, fünf tolle Lieder! Im Endergebnis erringt Heidi mindestens verdient den ausgezeichneten 2. Platz vor dem Blues-Brothers-Revivalband-Sänger Klaus Siepmann und übertroffen nur vom sympathischen Martin Körner, der mit dem U2-Song "With or without you" den Flieger nach Miami besteigt.

Wir gratulieren den 5 Siegern, vor allem aber unserer Heidi zu diesem tollen Erfolg!

Die Rest-AlGustos



Ach ja: Die ganze Aktion wurde nicht nur vom Radio, sondern auch von der regionalen Presse interessiert verfolgt und begleitet (siehe Presseberichte).





Impressionen von der Vorrunde:


Heidi siegt mit "Killing me softly"


Gruppenbild mit Guido (2. Platz mit "Let's dance") und rechts daneben Heidi





Fotos vom Finale:


Heidi wird mit "Killing me softly" Zweite!


Die spannende Punktvergabe


And the winner is ...: Martin Körner!


... der dann gleich nochmal mit seinem Sieger-Titel gefragt ist.




Take me HOME ...