Überblick 2016:
212.  "Vendelse Poort", Straelen zur Gig-Nachlese
213.  Straßenparty Geldern zur Gig-Nachlese
214.  Große Geburtstagsfete, Burg Baesweiler zur Gig-Nachlese
215.  Diebels-Rocknight, Schwanenburg Kleve zur Gig-Nachlese
216.  Pfarrfest, Krefeld-Königshof zur Gig-Nachlese
217.  "WESTER ROCK", Partyhof Borghs, Straelen-Westerbroek zur Gig-Nachlese
218.  Ärztekongress, CongressCenter Dresden zur Gig-Nachlese


-
"Vendelse Poort", Straelen
Nach 1999 und 2009 waren wir zum dritten Mal zu Gast in dieser urigen Location: Diesmal nicht zu neuen Uhrzeiten (11 Uhr in 1999) oder mit neuer Sängerin (Anika in 2009), sondern allenfalls mal wieder mit einem neuen fähigen Mann an den (virtuellen) Sound-Knöpfen: Der sehr sympathische Thomas Esser bastelte einen ebensolchen Sound, der im gut gefüllten (der Keyboarder schon fast Teil des Publikums?) Poort mit Glaswand im Rücken der Band gar nicht so selbstverständlich hinzubekommen ist. Auch der Bassmann mit ohne Stimme (hatten wir das hier nicht schon mal?!?) und unser Küken mit 'Rücken' taten der Stimmung an diesem Abend keinen Abbruch.
Fazit: Toller Abend mit vielen Freunden und (z. B. vom WesterRock) berüchtigt*-bekannten Gesichtern!
(*bitte keine vollen Gläser auf's Klavier, wenn DU daneben stehst!! ;-D )
zur Übersicht

-
Straßenparty Geldern
Jubiläum (zum 10. mal auf der Gelderner Straßenparty!!), aber alles andere als Jubiläumswetter (zeitweise ist selbst ein Wechsel der [Hart-]Straßenseite unmöglich, möchte man nicht völlig durchnässt ankommen)! Letztlich reicht es aber wieder für einen großen Kreis Zuhörer und einen gutgestimmten Abend mit Wiederholungsgarantie.
zur Übersicht

-
Große Doppelgeburtstagsfete, Burg Baesweiler
Ob es am Doppel-60sten liegt (wobei man den Jubilaren ihr Alter absolut nicht ansieht oder -merkt)? Aber heute dauert alles ein bisschen: Die Zeit zwischen Aufbau und Party-Start verbringen wir zunächst cappuccinotrinkend im schönen Burginnenhof (und warten irgendwie darauf, dass gleich wahlweise eine junge, hübsche Prinzessin an der Brüstung in der 1. Etage gegenüber erscheint und uns zuwinkt, oder aber eine feiste, hakenvolle, die sich ohne Umschweife über die Balustrade übergibt) und später vor dem wirklich riesigen Mega-Samsung-TV innen (EM: Wales:Slowakei, 2:1). Dort verfolgen wir später auch das Unentschieden zwischen England und Russland; in etwa genauso unentschieden bleibt lange, wie der weitere Abend verlaufen wird. Doch dann ... nach langem Warten ... einem unplugged-"You are so beautiful" am Bistro-Stehklavier ... immer noch einem weiteren vorgeschalteten Programmpunkt ... geht es irgendwann tatsächlich los: Und spätestens ein Warm-up-Set weiter kommen die Gäste dann doch endlich richtig auf Touren und es geht so richtig die Post ab! Die Folge: Glückliche Gäste, Musiker, Geburtstagskinder und mehrere Folgeanfragen - für das lange Warten wurden alle belohnt!!
zur Übersicht

-
Diebels-Rocknight, Schwanenburg Kleve
Der (fallschirmtuchüberdachte) Innenhof der auf der zentralen Klever Anhöhe gelegenen Schwanenburg ist einfach eine traumhafte Location (sowohl für Rockkonzerte wie offenbar auch für Heiratsanträge ;- D ), die wir ja bereits 2009 rocken durften. Diesmal eröffnen statt uns die Lokalmatadoren "6/45 a day" den Abend mit Punkrock und Deutschpop, und wir dürfen im Anschluss in den lauen Sommerabend rocken, zusehen, wie sich dabei die Tanzfläche unter stimmungsvollem Licht füllt und zu pulsieren beginnt, und den Abend mit dem wunderbaren Publikum genießen! Wenn solch ein Abend auch noch mit tollen Fotos und Presseberichten sowie weiteren Gig-Anfragen bedacht wird - was will man mehr**?!!?).
** "Sowas will ich auch - ich will jetzt gleich auf der Bühne auch einen Heiratsantrag von irgendeinem von Euch!!" schmachtete us' Anika, nachdem der "6/45 a day"-Drummer in einer kurzen Set-Unterbrechung die stimmungsvolle Location und Atmosphäre eben zu einem echten (und erfolgreichen - Glückwunsch!) öffentlichen Heiratsantrag an seine Herzallerliebste genutzt hatte ... - Ihr seht, man/frau kann immer noch mehr wollen; aber beim Familienstands-/Beziehungs-Blick in die Runde war schnell klar, dass dieser Wunsch Anikas auf die Schnelle erst mal würde unerfüllt bleiben müssen ... ;-D
* "Irgendwas ist hier heute anders ...!" Bereits nachmittags beim Eintreffen zum Aufbau, aber auch noch spätnachts bei der Abreise ist der Vorplatz der Burg diesmal regelrecht mit Jugendlichen bevölkert - wie sich herausstellt: dem im Vormonat erschienenen "Pokémon Go" sei Dank! Rock'n'Roll-Arena und Pokémon-Arena liegen nämlich manchmal schlicht direkt nebeneinander ! *
* Dass der Veranstalter die zeitvergessenen nächtlichen, jugendlichen Monsterjäger noch mit übriggebliebenen Bratwürsten zu Kräften bringt, verdient einen Extra-Stern! *

(WP-Artikel, RP-Artikel)
(Fotos)
zur Übersicht

-
Pfarrfest, Krefeld-Königshof
Kleines, gutbesuchtes Ortsteil-Pfarrfest mit prall gefüllter Tanzfläche und tatsächlich einigen nachgereisten Fans - sehr netter Abend!
zur Übersicht

-
"WESTER ROCK", Partyhof Borghs, Straelen-Westerbroek
In diesem Jahr statt gitarristischer Publikumsbeschimpfung mal ein musikalisches Intro: Chili-Frontfrau Kiki eröffnet den Abend unter bandübergreifender Klavierbegleitung mit Beyoncés stimmgewaltigem "Halo", dann folgen im Westerrock-üblichen Wechsel Chili-AG-Chili-AG. Alles andere ist auch so ziemlich wie immer - also ein rundum gelungener Abend mit Freunden auf wie vor der Bühne!
zur Übersicht

-
Ärztekongress, CongressCenter Dresden
Der spektakulärste Saisonabschluss mindestens der jüngeren Bandgeschichte: eine dreitägige Reise nach Dresden  - für 5/6 der AlGustos touristisches Neuland -  luxuriöse Unterbringung im Maritim-Hotel unweit der Elbe, von dort der atemberaubende abendliche Blick zum barocken Elb-Panorama, gesellig-lustige Abende in urigen Dresdener Restaurants ("Alles schick?") und (notfalls auch mal Hotel-) Bars, dazwischen kulturell hochwertiges Tagesprogramm (Dresden-Sightseeing inkl. Semperoper und J.-S.-Bach-Orgelandacht in der Frauenkirche) und zum Abschluss  - fast nebenbei -  ein rockiger Gig vor bestaufgelegtem Ärztepublikum im großen Kongresssaal!
Für immer unvergessen!!!
* Unser uneingeschränkter Dank geht denn auch genau an diesen netten, verrückten Haufen ReproduktionsmedizinerInnen, der uns zur partymäßigen Seite ihres (sonst wohl zu sterilen ;-) ) "XXX. Jahrestreffen der Deutschen IVF-Zentren" nach Dresden eingeladen hatte!!! *
* Dass es mit obenzitierter Sterilität nicht weit her ist, wussten wir dann aber spätestens mit dem Auftritt der nach eigenen Angaben "erfolgreichsten (weil einzigen) Band aus Reproduktionsmedizinern und -biologen", den "Fertilizers & guest" :-D Was für ein schweißtreibender Abend!! :-D *
zur Übersicht



Take me HOME ...